logo

Historie

Am 01.01.2014 eröffneten Alexej Yuz und Awid Rastani einen Gebrauchtwagenhandel als Nebenerwerb. Während Herr Yuz mitten in seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann bei einem BMW Vertragshändler war, begann Herr Rastani im selben Jahr das 3. Semester seines Architekturstudiums in Würzburg.

Zunächst begannen die Gründer und Inhaber des Unternehmens, ihre gekauften Fahrzeuge auf einem Gehweg in einer Ortschaft direkt an der Bundesstraße 19 zu parken, was auch der Ursprung des Firmennamens war – b19 Automobile. Doch schon bald reichte die Größe des Stellplatzes nicht mehr aus, weshalb das Unternehmen nach Bad Mergentheim umzog und dort einen Stellplatz für ca. 5 Kraftfahrzeuge mietete. Nach 8 Monaten wurde auch dieser zu klein, weswegen der Gebrauchtwagenhandel in die Igersheimer Straße in Bad Mergentheim umzog.

Im Juli 2015 schloss Herr Yuz seine Ausbildung als Automobilkaufmann mit Verkäuferzertifizierung erfolgreich ab. Der BMW Vertragshändler bot ihm eine Anstellung als Verkäufer an, jedoch nur unter der Bedingung, den nebengewerblichen Gebrauchtwagenhandel aufzugeben. Herr Yuz entschied sich jedoch dafür, den gemeinsam mit seinem Geschäftspartner aufgebauten KFZ-Handel weiterzuführen und ging komplett in die Selbstständigkeit.

Auch in der Igersheimer Straße in Bad Mergentheim reichte der Platz ab Mitte 2016 nicht mehr aus und viele Fahrzeuge mussten ausgelagert werden. Anfang 2017 fanden die Unternehmer schließlich die passende Immobilie und zogen an den heutigen Standort in Lauda-Königshofen. Hier erwartet Kunden ein ca. 350 qm großer, verglaster Ausstellungsbereich, eine 300 qm Halle mit Hebebühne und vielen Gerätschaften zur Fahrzeugpflege, Außenstellfläche und einem gemütlichen Loungebereich mit hervorragendem Kaffee.

Unsere Firmenphilosophie

Unsere Firmenphilosophie basiert auf drei wichtigen Grundsätzen: Qualität, Kundenzufriedenheit und Transparenz. Wir verkaufen nur Ware, von deren Qualität wir selbst überzeugt sind. Für uns hat die Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität. Wir gehen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein und garantieren einen umfangreichen Kundenservice vor und nach dem Kauf.

Transparenz ist für uns Grundvoraussetzung beim Ankauf und Verkauf von PKW. Wir geben unseren Kunden einen ehrlichen und ausführlichen Überblick über den Zustand und die Ausstattung jedes Fahrzeugs, damit sie eine informierte Entscheidung treffen können.
Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden ein faires und angenehmes Kauferlebnis zu bieten.

loading